Workshop

Natürliche Formen wachsen lassen

22. – 25. Februar 2024

von 9 bis 17 Uhr

Keramikkurs. Vier Tage lang sich mit Keramik beschäftigen. Die Natur bietet uns die beste Vorlage zum Töpfern. In diesem Keramikkurs lernen wir von der Natur was Formen und Oberflächen betrifft.

Die Natur liefert uns unendlich viele Formen und Muster. Manche sind sofort sichtbar, andere muss man durch genaueres Hinschauen erst entdecken. Diese Formen können vereinfacht, verdoppelt, verzerrt, verkleinert, vergrößert … werden. Organisches Material gibt uns eine Wachstumsrichtung vor, der wir folgen können. Spiralen, Verästelungen, Wurzelwerke, Blüten, Knospen und Blätter sind ideale Vorlagen für Gefäße und Schalen. Aber auch für abstrakte Objekte kann man Naturformen als Ausgang nehmen, verfremden, aufschneiden und verformen.

Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise und lassen unsere Keramikobjekte entstehen und wachsen.

Es ist auch möglich nach eigenen Vorstellungen zu arbeiten.

Ich freue mich schon auf interessante und spannende Tage!

22. – 25. Februar 2024
von 9 bis 17 Uhr
mind 4, max. 8 Teilnehmer

Kosten: 280 €
zzg Material- und Brennkosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert